Zum Inhalt springen

1haZukunft | Klimagerechte Ernährung erleben, verstehen, gestalten

Mitgestalten

Du möchtest dich einbringen und 1haZukunft mitgestalten?

Wir suchen engagierte Menschen wie dich, die unsere Vision teilen und sich für eine nachhaltige Ernährung stark machen möchten. 

1haZukunft gestalten

als Expert:in

Du arbeitest in der Gemeinschaftsverpflegung oder beschäftigst dich mit klimagerechten Wertschöpfungsketten und möchtest Partner:in von 1haZukunft werden? Dann kontaktiere uns jetzt, um über mögliche Kooperationen zu sprechen!

1haZukunft gestalten

als Pionier:in

Entwickle mit uns innovative Ideen und Projekte, die dazu beitragen, unsere Vision von einer besseren Ernährung für alle voranzubringen. → Bsp. Bio4Friends

1haZukunft gestalten

als Referent:in

Teile dein Wissen und deine Expertise in Workshops und Vorträgen, um klimabewusste Ernährung zu erleben, zu verstehen und zu gestalten.

1haZukunft gestalten

als Botschafter:in

Du teilst unsere Werte und möchtest deinen Bekanntheitsgrad und deine Reichweite nutzen, um unsere Vision zu verbreiten und für eine nachhaltige Ernährung zu begleiten? Dann werd 1haZukunfts-Botschafter.

1haZukunft gestalten

als Ehrenamtler:in

Du hast Lust mit anzupacken und an der Natur aktiv zu werden? Unterstütze uns bei praktischen Tätigkeiten auf dem Hof & Acker, sei es beim Gärtnern, der Pflege von Pflanzen oder anderen landwirtschaftlichen Tätigkeiten.

1haZukunft gestalten

als Spender:in

Deine Spenden ermöglichen die Umsetzung unserer Workshops und die Weiterentwicklung unserer Bildungsinitiative. Konkret finanzieren sie Materialien, Honorare für Expert:innen und den Betrieb unserer Lernorte.

1haZukunft gestalten

mit einem FÖJ

Unterstütze uns bei @einhektarzukunft! Als Teil unseres Teams arbeitest du an der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle, kreierst ansprechenden Content und begleitest den Alltag auf dem Hof sowie Veranstaltungen. Neben der Pflege der Grünflächen gestaltest du Workshops für Erwachsene und Kindergruppen mit und setzt eigene Ideen um. Ein spannendes Engagement für die sozial-ökologische Transformation erwartet dich in Zusammenarbeit mit unseren Ernährungspädagoginnen und dem Marketing & Kommunikationsteam

Werde Teil der Crew

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von dir zu hören.